Dana Wagner

Äpfel und Birnen…

…finden Sie in meiner neuen Reihe MAD FRUIT…

Seit meiner Kindheit ist Zeichnen und Malen ein fester Bestandteil meines Lebens. Die Gründung von zweierkunst hat mir eine enorme Motivation gegeben, mich weiter zu entwickeln. Deshalb habe ich 2017 mit meinem Studium Bildende Kunst an der Faber Castell Akademie begonnen, und ich muss sagen: die absolut richtige Entscheidung! Mein künstlerischer Weg ist seitdem sehr spannend geworden und führt mich zu immer neuen Möglichkeiten und Erkenntnissen.

Dana Wagner

Hoch- und Tiefdruck sind nicht nur Wetterphänomene…

Hin und wieder – wenn ich Gelegenheit habe, eine Druckerpresse nutzen zu dürfen – vertiefe ich mich in meine Welt der Drucke. Es ist ein tolles Gefühl, eine große Presse selbst zu bedienen und sehr spannend, die Ergebnisse des Druckvorgangs behutsam aufzudecken und zu begutachten.
Hier finden Sie Fotos meiner Monotypien, Radierungen und Schnitte…

Meine Landschaften…

…in Pastell oder Mischtechnik

Die Atmosphäre eine Frühsommertages…ein Lichtstrahl, der die Wolkendecke eines herbstlichen Himmels durchbricht…später Abend am Chiemsee, wenn die Sonne noch gerade so über den Horizont schaut und letzte Lichtspuren über das Wasser wirft…